Neubau Verbandsgrundschule Karlsfeld

 

Projektleitung LPH 2-9
für die Projektgemeinschaft:

BKS und Partner, Architekturbüro Leinhäupl+Neuber

 

Grundschule mit 24 Klassen und Mensa nach Münchner Lernhauskonzept

Fertigstellung 2021

 

 

© ALN

Sanierungen im Innenausbau

 

In Zusammenarbeit mit den Bauherren werden Sanierungsumfang und Umbaumaßnahmen erarbeitet. Ich übernehmen die Planung, Auschreibung, Vergabe und Bauleitung der Maßnahmen. Ein Netz zuverlässiger Handwerksbetriebe und eine gute Kooperation mit diesen sichert eine den reibungsarmen kostengerechten Bauablauf.

 

Wohnungssanierungen für Lindner & Simons Projektmanagement

Parxisumbau und Wohnungssanierung in Zusammenarbeit mit Anton Mang, Architektur

 

© Konstanze Elbel

Gasflaschenabfüllstation


Die Erfüllung hoher Sicherheitsanforderungen und die Integration technischer Anlagen waren bei Eingabeplanung, Werk-und Detailplanung sowie den Einzelausschreibungen der Gasflaschenabfüllstation mit Gastanklager in Krailling zu beachten. 1997 war ich als Projektleiterin für die Bürogemeinschaft Prof. Sampo Widmann und Walter Landherr mit diesen Aufgaben betraut.

© Sampo Widmann

Mietwohnungen in Holzsystembauweise


Bei den im Förderprogramm der Obersten Baubehörde vom Architekturbüro Prof. Sampo Widmann durchgeführten Modelvorhaben leitete ich die Projekte von der Werkplanung bis zur Vergabe der Bauleistungen.

 

27 Wohneinheiten in Holzsystembauweise, Olching, 1997
19 Wohneinheiten, Gerhard Hauptmannstrasse, Ingolstadt, 1999

© Sampo Widmann

Institut Arbeit und Technik


Dem Architekturbüro Prof. Kiessler + Partner wurde 1995 der Deutscher Architekturpreis für das Institut Arbeit und Technik im Wissenschaftspark Rheinelbe verliehen. Direkt nach dem Studium konnte ich bei meiner Mitarbeit an diesem Wegbereiter für klimagerechte und energieeffiziente Architektur, die Grundlagen der gestalterisch und konstruktiv durchdachten Werk- und Detailplanung erlernen.

© Kiessler + Partner